Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden! (Foto: Roland Goseberg)
Jetzt Mitglied werden!

Als "staatser Kerl" in rot-weißer Uniform auf den Bühnen der Region die Jecken erfreuen, im Rosenmontagszug als Leibgarde direkt vor Prinz und Bonna Kamelle werfen oder in freundschaftlich-kameradschaftlicher Atmosphäre Geselligkeit erleben - wäre das nicht auch etwas für Dich? Kein Problem, wir freuen uns immer über neue aktive Kameraden! Stellt sich nur die Frage nach der richtigen Formation:

  • Dein Hobby ist das Reiten oder es soll es werden? Dann bist Du richtig in der KAVALLERIE. Schreib doch einfach eine Mail an kavallerie@ehrengarde-bonn.de
  • Du möchtest unseren imposanten Helm tragen, auf der Bühne ganz vorne stehen, bei einem leicht zu erlernenden Tänzchen mitmachen und traust Dir zu, den Rosenmontagszug zu Fuß zu gehen? Dann gehörst Du in die INFANTERIE. Schicke eine Mail an: heribert.nolden@ehrengarde-bonn.de
  • Bist Du handwerklich geschickt und magst bei der Pflege unseres Wagenparks helfen, auf einem Wagen im Rosenmontagszug mitfahren oder auf einer der Kanonen so richtig Krach machen? Die ARTILLERIE ist Deine Formation. Eine Mail an markus.lueders@ehrengarde-bonn.de und Du hast den richtigen Ansprechpartner.
  • Du willst Dich sportlich betätigen und in unserer TANZGRUPPE mitmachen? Dann schreib an thomas.ringen@ehrengarde-bonn.de

Jetzt Mitglied werden!

Die Formationen (mit Ausnahme der Kavallerie und der Tanzgruppe, die mindestens einmal pro Woche trainieren bzw. Reiten gehen) treffen sich in der Regel einmal im Monat zu einem Formationsabend. Dort werden diverse Aktivitäten rund um unsere EhrenGarde besprochen. Darüber hinaus soll aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. So veranstalten wir zusätzlich Stammtische, Sommerfeste, Grillabende, Weihnachtsfeiern, ein Familienfest zu Rhein in Flammen, betreiben einen Bierstand auf Pützchens Markt und - wofür wir das alles machen - verbreiten Frohsinn in der Session. Das klingt Dir zu viel? Gar kein Problem: wir haben auch andere junge Familienväter und beruflich stark eingespannte Kameraden in unseren Reihen. EhrenGarde, Familie und Beruf lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren!

Haben wir Dein Interesse geweckt, aber Du hast noch ein paar Fragen oder bist Dir noch nicht sicher, welche Formation die Richtige für Dich ist? Dann komm doch ganz unverbindlich zu einem unserer Interessentenstammtische. Für nähere Informationen und Termine schreib einfach an info@ehrengarde-bonn.de

Doch auch als inaktives Mitglied bist Du herzlich willkommen. Mail an info@ehrengarde-bonn.de und Du erhältst weitere Informationen.