Aktuelles

07.07.2017 | Vorstandswahlen bei der EhrenGarde

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der EhrenGarde, zu der Kommandant Thomas Janicke am 06.07.2017 im Schützenhof 77 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen konnte, standen die turnusmäßigen Wahlen zum Generalstab (Vorstand) im Mittelpunkt.

In ihren Ämtern wiedergewählt bzw. bestätigt wurden dabei: Thomas Janicke (Kommandant), Thomas Ringen (Generaladjutant), Konrad Schmitz (Generalintendant), Werner Lorbach (Generalrendant), Holger Willcke (Schultheiß), Ferdi Kraemer (Feldadjutant). Als Stabszahlmeister setzte sich Reinhard Elsen, der das Amt schon seit Monaten kommissarisch wahrgenommen hat, gegen einen Gegenkandidaten durch. Weiterhin wiedergewählt wurden Uwe Schmitz (Zeugmeister) und Wolfgang Stäblein (Feldpostmeister/Literat).

Neuer Führer des Cadettencorps ist Michael Remmy, der die Nachfolge von Volker Rother antritt. V. Rother stand aus beruflichen Gründen für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Michael Bünning als Gardefähnrich.

Zu Ehrenräten wurden Günter Mechlinski und Bernd Zimmermann bestellt.

06.05.2017 | Jahreshauptversammlung am 06.07.2017

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

unsere Satzung sieht vor, dass der Termin der Jahreshauptversammlung mindestens 60 Tage vorher in geeigneter Weise bekannt zu machen ist, wobei es ausreicht, wenn der Termin auf der Homepage des Vereins eingestellt wird (§12). Der Termin, nämlich Donnerstag, der 06. Juli 2017, 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im "Schützenhof", Hohe Str.36, 53119 Bonn, steht bereits seit einiger Zeit in unserer Terminübersicht. Gleichwohl wird hiermit noch einmal besonders darauf hingewiesen.

29.04.2017 | Neuer Führer des Elferrats

Auch der Elferrat hat gewählt: Neuer Formationsführer ist Klaus Gerwing; dem bisherigen Amtsinhaber Dr. Götz Deml, der nicht mehr kandidierte, sprachen die Mitglieder des Elferrates Dank und Anerkennung für seine langjährige Amtsausübung aus und ernannten ihn zum Ehrenformationsführer.

28.04.2017 | Formationsführer des CORPS D´ARGENT wiedergewählt


Am Donnerstag 27. April 2017, wurde der Kamerad Dr. Walther Graf als Chef des Corps d´argent einstimmig wiedergewählt. Unter großem Beifall nahm der neue und alte Formationsfüherer des Fördercoprs der Ehrengarde die Wahl an. Er dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die bisheriger Unterstützung durch die Kameraden.

24.04.2017 | 1. Sessionssitzung der EhrenGarde am 25.11.2017 im Maritim

Sichern Sie sich die besten Plätze für den 1. Höhepunkt der Session!

Mit im Programm: De Boore, Cat Ballou, Klüngelköpp, Showtanzgruppe High Energy. Der Eintrittspreis beträgt für alle Plätze einheitlich 20,00 €. Wer schnell bestellt, hat die besten Plätze!

 

Karten für die 1. Sessionssitzung 2017 im Beethovensaal des Maritim-Hotels Bonn können bereits jetzt vorbestellt werden.

Bitte benutzen Sie dazu das  Online-Formular auf unserer Homepage. Die bestellten Karten können ab Oktober 2017 bei der auf der Homepage genannten Vorverkaufsstelle abgeholt werden. 

Die Aushändigung erfolgt gegen Bar, Scheck, per Vorkasse oder Lastschrift. Vorbestellte Karten, die nicht rechtzeitig abgeholt werden, gehen in den freien Verkauf.

28.03.2017 | Familienfest am Rande von Rhein in Flammen

Um die lange Zeit bis zum 11.11. etwas erträglicher zu gestalten, hat die EhrenGarde auch außerhalb der Session einiges im Angebot: Das nächste Event ist das Familienfest am Rande von Rhein in Flammen am Samstag, dem 06. Mai 2017, ab 15:00 Uhr, in der rechtsrheinischen Rheinaue (Gelände neben der DLRG). Wie immer gibt es neben dem Logenplatz für Rhein in Flammen Getränke und Gutes vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie eine Hüpfburg für die Kleinen.

 

Diesen Termin bitte unbedingt jetzt schon vormerken!!!

08.03.2017 | Probetraining der Tanzgruppe der Ehrengarde der Stadt Bonn e.V.

Nach der Session ist vor der Session, getreu diesem Motto lädt die Ehrengarde der Stadt Bonn auch in diesem Jahr wieder zum Probetraining der Tanzgruppe ein.

Du hast Spaß am Fastelovend und am Tanzen? Egal ob Mann oder Frau wir suchen vielleicht genau Dich!
Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich aber natürlich von Vorteil. Die nötige Portion Spaß an der Freude, Leidenschaft für die Bühne, Schritte, Figuren und Hebungen, solltest du genauso mitbringen wie die Bereitschaft dich 1-2 mal Pro Woche beim Training zu engagieren. Wir bieten dir ein tolles Team aus Betreuern, Trainer und Aktiven und die Möglichkeit,Teil eines rheinischen Traditionscorps zu sein.
Die Tanzgruppe der Ehrengarde der Stadt Bonn lädt zum Probetraining am 20. März und 27. März 2017, jeweils um 20:00Uhr ein
Weitere Infos gibt es nach Anmeldung beim Tanzgruppenbeauftragten Thomas Ringen unter thomas.ringen@ehrengarde-bonn.de

28.02.2017 | Unfall bei der Auflösung des Rosenmontagszuges

Nach den Vorkommnissen im Auflösungsbereich des gestrigen Rosenmontagszuges schließt sich die EhrenGarde den nachstehenden Ausführungen des Festausschusses an:

„Nach Ende des Bonner Rosenmontagszuges kam es im Auflösungsgelände in Höhe des Kaiser-Karl-Rings bedauerlicherweise zu einem Unfall, in den ein zweispänniger Bagagewagen verwickelt war. Die Ursache wird derzeit polizeilich ermittelt. Zugleiter Axel Wolf sagte: „Wir bedauern den Unfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden, sehr und wünschen den Betroffenen alles Gute!“ Die Polizei geht aktuell Hinweisen nach, dass durch Umstehende auf eins der Pferde eingewirkt wurde. Zeugen des Hergangs werden gebeten, sich bei der Bonner Polizei zu melden.

21.02.2017 | Närrischer Fahrplan für die Tollen Tage

Wieverfastelovend –Das Original-
Am höchsten Festtag der holden Weiblichkeit, nämlich am Wieverfastelovend (23. Feb. 2017) , lädt die EhrenGarde der Stadt Bonn zur Wieverfastelovendsfete in ihr Zeughaus Budapester Straße 17 herzlich ein. Diese Veranstaltung zählt schon lange zu den Geheimtipps der Kenner der Bonner Karnevalsszene

Das Zeughaus ist an diesem Tag ab 13:00 Uhr für jedermann geöffnet und die Besucher können mit der EhrenGarde gemeinsamen feiern. Für musikalische Unterhaltung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei!

 

 

Traditionsbiwak am Karnevalssonntag!
Wir laden Euch herzlich ein, unser Traditionsbiwak am Sonntag, dem 26. Februar 2017 auf dem Bonner Marktplatz zu besuchen. Diesmal haben wir wieder eine Schaubühne mit eigenem Unterhaltungsprogramm: Mit dabei - Die Kultband "De Boore“.
Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Et jit zu süffele und zu müffele - und dies zu zivilen EhrenGarde-Preisen. Mit im Angebot: Natürlich auch die (vermutlich) größte Feuerzangenbowle der Welt. Wir freuen uns auf Euch!!! Lasst Euch überraschen....

 

Wohin nach dem Rosenmontagszug?
Natürlich auch in das Zeughaus der EhrenGarde, Budapester Straße 17, welches „noch em Zoch“ für jedermann geöffnet ist. Party und abfeiern gemeinsam mit der EhrenGarde bis zum frühen Morgen. Der Eintritt ist frei!!

09.02.2017 | Traditionsbiwak

Wir laden Euch herzlich ein, unser Tradtionsbiwak am Sonntag, dem 26. Februar 2017 auf dem Bonner Marktplatz zu besuchen. Diesmal haben wir wieder eine Schaubühne mit eigenem Unterhaltungsprogramm: Mit dabei - Die Kultband "De Boore"

 

Aber auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Et jit zu süffele und zu müffele - und dies zu zivilen EhrenGarde-Preisen.

Mit im Angebot: Natürlich auch die (vermutlich) größte Feuerzangenbowle der Welt.

 

Wir freuen und auf Euch!!! Laßt Euch überraschen....

[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 2 von 11