Aktuelles

23.09.2016 | Oktoberfest der EhrenGarde

Wies´n-Gaudi? Können wir auch....Wo gibt es noch bajuwarische Gemütlichkeit gepaart mit rheinischem Frohsinn?
Beim Oktoberfest der EhrenGarde am

Samstag, dem 08. Oktober 2016,
ab 19:00 im Zeughaus Budapester Straße 17

Feiern Sie mit uns bei bayrischen Schmankerln und frisch gezapftem Kölsch zu zivilen Preisen und stimmen Sie sich auf die fünfte Jahreszeit ein. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die "Ardotaler Musikanten". Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

18.08.2016 | Jahreshauptversammlung 2016

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

der Generalstab hat in seiner jüngsten Sitzung den Termin der diesjährigen Jahreshauptversammlung festgelegt:

Es ist Donnerstag, der 27. Oktober 2016, 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im "Schützenhof", Hohe Straße 36, 53119 Bonn

 

Nach der neuen Satzung (§ 11) ist der Termin mindestens 60 Tage vorher in geeigneter Weise bekanntzumachen, wobei die Veröffentlichung auf unserer Homepage ausreichend ist Zusätzlich erfolgt aber noch eine Information über Newsletter und die sozialen Medien.

Die offizielle Einladung mit Tagesordnung geht Euch natürlich unabhängig hiervon mit mindestens 14tägigem Vorlauf auf dem Postwege zu.

12.08.2016 | Der Sommer geht...und die 5. Jahreszeit naht..

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

die Tage werden schon etwas kürzer und die Nächte dafür wieder etwas länger…ein untrügliches Anzeichen dafür, dass der Sommer so langsam zu Ende geht und wir uns auf die fünfte Jahreszeit freuen dürfen:

Ein erster Vorgeschmack erwartet uns schon im September. Von Freitag, dem 09.09. – Dienstag, dem 13.09.2016 ist die EhrenGarde wieder mit einem Bierstand auf Pützchens Markt am bekannten Standort in der Friedenstraße vertreten. Wer möchte, kann auch schon am Donnerstag, dem 08.09.2016 ab 19:00 Uhr die Leitungsspülung und das Probezapfen kontrollieren.  Die Arbeitspläne für Pützchen sind unter „Downloads“ auf der internen Site unserer  Hompage eingestellt. Noch sind viele Positionen unbesetzt. Bitte teilt Eure Einsatzwünsche Euren Formationsführern oder unmittelbar an info@ehrengarde-bonn.de mit.

Auch der ebenfalls unter Downloads (intern) eingestellte erste Auftrittsplan verdient höchste Aufmerksamkeit: Schließlich erwarten uns bereits im September zwei Termine, die es erfordern, dass die Uniform bis dahin schon „parat“ ist.

Auf die schon seit längerem bei Guido Lepper bereitliegenden Karten für die 1. Sessionssitzung (18.11.2016) und die Große Bürgersitzung (28.01.2017) wurde bereits hingewiesen.  Die Karten können bei Guido abgeholt und in bar oder mit EC-Karte bezahlt werden. Bestellte  Karten, die bis zum 30. Sept. 2016 nicht abgeholt werden, gehen in den freien  Verkauf!

Und dann wäre da  noch auf Bereicherungen  unseres EhrenGarde-Fan-Shops hinzuweisen:

-    Bei Guido sind Neue Modelle an weißen + roten Herren-Langarmhemden…und ganz neu: Damenblusen auch in Weiß + Rot in vielen Größen verfügbar.

-    Und wer auch an seinem Auto die Verbundenheit mit der EhrenGarde ausdrücken will, kann hierzu –ebenfalls bei Guido – zum Preis von 7,50 € einen Kennzeichenhalter mit Schriftzug und Logos der EhrenGarde erwerben.

- Für die Schmuckschatulle hält Gudo ebenfalls noch etwas für die Damen der EhrenGarde bereit. Es handelt sich um sehr schönen Modeschmuck aus der Kollektion "Domperle".

 

07.07.2016 | Sommerzeit

Die Ferien stehen bevor. Für die Meisten ist dies - nach der fünften Jahreszeit - der zweitschönste Abschnitt im Jahreskreis. Die EhrenGarde wünscht Ihren Mitgliedern sowie Ihren Freundinnen und Freunden eine erholsame und erlebsnisreiche Sommerzeit bei hoffentlich bestem Wetter....

09.06.2016 | Karnevalsmesse der METRO

Am kommenden Wochenende präsentiert sich die EhrenGarde auf der Karnevalsmesse der Metro im Telekom-Dome, Basketsring 1, 53123 Bonn. Am Messestand der EhrenGarde, welcher sich direkt im Foyer zwischen den Eingängen zur Halle befindet (Standnummer F32), können Karten für die Veranstaltungen der EhrenGarde aber auch EhrenGarde-Fan-Artikel erworben werden. Der Stand ist an beiden Tagen von Mitgliedern der EhrenGarde bestückt, die für Gespräche und Auskünfte gerne zur Verfügung stehen. Die Öffnungszeiten sind am Samstag, dem 11.06.2016 von 09:00 bis 20:00 Uhr und am Sonntag, dem 12.06.2016 von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Die Messe ist für jedermann zugänglich und bietet an beiden Tagen ein unterhaltsames und interessantes Rahmenprogramm.

Weitere Infos auch unter: https://www.metro.de/produktwelten/saisonales/karnevalsmesse

13.05.2016 | 1. Sessionssitzung der EhrenGarde am 18.11.2016

Für die 1. Sessionssitzung der EhrenGarde am Freitag, dem 18. Nov. 2016 im Saal Beethoven des Maritim-Hotels hat unser Literat wieder eine hervorragende Vorarbeit geleistet!

Bereits jetzt kann man sich auf die folgenden –noch vorläufigen- Programmpunkte freuen:

- Cat Ballou

- Kuhl un de Gäng

- Showtanzformation Golden Girls & Boys

- Et Rumpelstilzche ( Fritz Schopps)

- Tanzcorps Colonia Rut Wiess

 

Wer schon  Karten für diese Sitzung bestellt hat, kann diese bei Guido Lepper („Mode für Männer“), Stiftsplatz 5, 53111 Bonn, Tel. 0228 6296850, abholen. Die druckfrischen Karten sind nämlich schon verfügbar.

Wer noch keine Karten reserviert hat, sollte sich beeilen, um sich die besten der nur 360 Plätze zu sichern. Ein Bestuhlungsplan ist beigefügt. Der Kartenpreis beträgt auf allen Plätzen unverändert 20,-- €.

21.04.2016 | Ein Logenplatz bei Rhein in Flammen

Familienfest der EhrenGarde in der rrh. Rheinaue

Am 07. Mai 2016 ist es wieder einmal soweit: Der Frühsommer wird eröffnet mit dem Familienfest der EhrenGarde in der rechtsrheinischen Rheinaue (neben der DLRG).

 

> Ab 15:00 Uhr gibt´s Kaffee und Kuchen,
   Lecker Kölsch und alkoholfreie Getränke .

> Ab 16:00 Uhr wird Gutes vom Grill 
   geboten

> Für die Kids steht eine Hüpfburg bereit.

Wir freuen uns auf alle Gäste, die das Feuerwerk auf der "Sonnenseite von Bonn" genießen möchten !

04.04.2016 | Neue "Marie" in der EhrenGarde

Die EhrenGarde der Stadt Bonn hat eine neue „Marie“: Anne Nöthen wechselt von den Beueler Stadtsoldaten zur EhrenGarde. Anne hatte sich im Rahmen eines Castings beworben und wurde nach einem Auswahlverfahren als Nachfolgerin von Silke Jünger-Janicke auserkoren, die von 2008 bis zum Ende der  Session 2015/2016 die „Marie“ der EhrenGarde war. Die „Marie“ ist gemeinsam mit ihrem Tanzoffizier das Aushängeschild eines rheinischen Traditionscorps und steht im Mittelpunkt der Bühnenauftritte. Ab der kommenden Session wird nun Anne Nöthen diese Rolle übernehmen. Anne erfüllt sich damit einen langersehnten Wunsch in ihrer karnevalistischen Karriere.

Die Beueler Stadtsoldaten und die EhrenGarde  verbindet nicht nur die gemeinsame Farbe „Rot“, auch ansonsten besteht zwischen den beiden Traditionscorps eine enge freundschaftliche Verbundenheit, sodass die „Beueler“ Anne Nöthen zwar mit einem weinenden Auge ziehen lassen, ihr anderseits aber alles Gute und viel Erfolg als „Marie“ der EhrenGarde wünschen. Tanzoffizier der EhrenGarde bleibt Daniel Althaus, der dieses Amt seit 2014 innehat.

Nähere Infos findet Ihr auf unserer Seite "Tanzpaar"!

10.03.2016 | Casting bei der EhrenGarde

Suche nach neuem Mariechen

Die Tanzgruppe hat mit ihrer ausgezeichneten Präsentation offenbar auch eine Vielzahl tanzbegeisterter und sportlicher junger Menschen angesprochen.

Bereits während der Session hatte die EhrenGarde den Aufruf gestartet, und die Resonanz war unerwartet hoch: 22 Bewerberinnen hatten sich für das Probetraining beworben.

Am Montag, dem 07. März 2016 kam es nach einer Vorrunde zu einem Auswahltrainig, welches auch die Aufmerksamkeit der Presse auf sich gezogen hatte. Ein entsprechender Artikel aus dem Generalanzeiger ist im Pressespiegel enthalten

12.02.2016 | Interessentenstammtisch

Interesse an einer Mitgliedschaft in der EhrenGarde und Lust bei uns mitzumachen?

Dann kommt zu einem unserer Interessentenstammtische, bei denen wir unverbindlich in kleiner Runde über eine Mitgliedschaft in der EhrenGarde informieren und die wichtigsten Fragen klären. Der nächste Stammtisch ist geplant am Dienstag, dem 16. Feb. 2016. Wir freuen uns über eine kurze Mail an info@ehrengarde-bonn.de! Dann erfährt Ihr mehr über Ort und Uhrzeit !


 
 

[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 4 von 11