Aktuelles

Vorstellung des neuen Generalstabswagens

13.10.2012 | Vorstellung des neuen Generalstabswagens

Am Samstag, den 13.10.2012 wurde der neue Generalstabswagen der Presse vorgestellt und offiziell übergeben.

Der neue Wagen wurde nötig, da sich der bisherige als zu hoch erwies. Zum Einen war so der Kontakt zu den Jecken auf der Straße nicht optimal und zum anderen führte dies zu Schwierigkeiten mit den Bäumen in der Altstadt.

Den neuen Wagen hatte die EhrenGarde im Frühjahr dieses Jahres gebraucht gekauft. Danach standen umfangreiche Umgestaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an. Nicht zuletzt wegen der ursprünglichen blau-goldenen Farbe… Mehrere hundert Arbeitsstunden haben die Vorstandsmitglieder investiert, bis der Wagen fertiggestellt war. Ein Dank geht an alle, die die Arbeiten mit Rat und Tat, sowie mit Materialspenden unterstützt haben!

26.08.2012 | Zum Zweiten mal am Elefantenrennen teilgenommen


Die Tanzgruppe hat dieses Jahr zum Zweiten mal am Elefantenrennen teilgenommen. Am Ende des Tages wurde ein guter 11. Platz erreicht. In gemütlicher Runde wurden viele Karnevalisten befreundeter Vereine getroffen und ließ den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen.

18.08.2012 | Schnitzelessen in Köln- Rodenkirchen


Die Mitglieder der Tanzgruppe trafen sich zu einem Schnitzelessen in Köln- Rodenkirchen. Bei einem der wärmsten Tage des Jahres machten wir uns in der Abendsonne auf nach Köln und verlebten ein paar gesellige Stunden. Solche Aktionen fördern den Zusammenhalt der Tanzgruppe und machen Lust auf mehr.

Das Schiffsmodell der "Bonn" im Foyer des Stadthauses (Foto: Roland Goseberg)

17.08.2012 | Fotoausstellung von der Taufe der Bonn zur Übergabe des Schiffsmodell an den Oberbürgermeister

Zur Übergabe des Schiffsmodell der "Bonn" an den Oberbürgermeister hat Roland Goseberg eine Ausstellung zur Schiffstaufe am 17.04.2012 zusammengestellt. Diese wird noch für mindestens 3 Monate im Foyer des Stadthauses zu sehen sein. Und natürlich wird auch die Ehrengarde auf dem ein oder anderen Foto vertreten sein...

K(C)adetteneltern  feiern zum ersten Mal gemeinsam ein Grillfest.

23.06.2012 | K(C)adetteneltern feiern zum ersten Mal gemeinsam ein Grillfest.


Am 23. Juni 2012 war es soweit. Erstmals fand im Garten von Familie Orth (Kadettencorpsführer der Bonner Stadtsoldaten) ein gemeinsames Grillfest der Eltern der Cadetten statt. Diesmal wurde ohne Pänz genüsslich gegrillt und gefeiert. Der ungekrönte Grillkönig Brathahn (Erich Häusler) machte seinem Namen alle Ehre und grillte super für alle Eltern.

Die Mütter haben ein unglaubliches Buffet gezaubert, was keine Wünsche offen ließ. In gemütlicher Runde kamen sich die Eltern beider Corps näher und vereinbarten noch am gleichen Abend ein zweites Grillfest in 2013. Bis spät in die Nacht genossen rund 40 Eltern die Gastfreundschaft von Daniela und Wolfgang und bedanken sich nochmals herzlich.

21.06.2012 | Gestellungsbefehl 2012 - Feierliche Vereidigung & Ehrungen


Jetzo erfolget für alle Cadetten der Garde d´honneur de Bonn die Ordere, sich in voller Montour dem Appellgeneral zu stellen.
Zur Session 2012 / 2013 ist der Aufmarsch zum Cadettenappell mit Vereidigung der Cadetten für Samstag, 17. November 2012 zur elften Minute der sechszehnten Stunde im President Hotel, Clemens-August-Str. 32 zu Bonn festgesetzt.

Alle aktiven Cadetten müssen auf Befehl des Kommandanten am Cadettenappell teilnehmen und (Klartext:) um 15.11 Uhr antreten. Familienmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Präsentation des Kinderprinzenpaares der Session 2013

15.06.2012 | Präsentation des Kinderprinzenpaares der Session 2013


Es ist soweit! Das Kinderprinzenpaar der Bundesstadt Bonn für die Session 2013 unter dem Motto „Bönnsche Bröcke - drövver jöcke” steht fest:

Kinderprinz Julius I. (Oestreich)
Kinderbonna Marie I. (Fandel)

30.05.2012 | Der Mai ist gekommen...


Fast schon traditionell stellten einige Mitglieder unserer Formation ihren liebsten einen Maibaum. Getroffen wurde sich in in den frühen Morgenstunden und von dann an ging es ans Werk. Im Wald angekommen, war es aufgrund des Schaltjahres so gewesen, dass viele Mädchen, die mit ihren Ballerinas, Vätern und Handtaschen den Wald gleich einem Laufsteg erschienen ließen. In den Abendstunden nach entsprechender Grillfeier ging es los und wir stellen Bäume bis in den Morgengrauen. Wir hatten jede Menge Spaß und sind auf unserer Tour weiteren Mitglieder der Ehrengarde der Stadt Bonn begegnet.

17.05.2012 | Vatertagstour 2012

von Thorsten Schilling

Am 17-05-2012 machte die Infanterie sich auf den Weg nach Sinzig. Begleitet wurde sie von Kameraden der Artillerie und Kavallerie. Nach einem leckeren Frühstück in der Gaststätte „Em Stadthüsje„ folgte eine Bahnfahrt nach Sinzig.

Dort angekommen, stiegen die Kameraden in zwei Planwagen um und wurden nach einer feucht, fröhlichen Fahrt, durch die Rheinwiesen mit einem kräftigen Mittagessen belohnt. Bier floss bei diesen sonnigen Temperaturen reichlich und auch der Schnaps fand zahlreiche Abnehmer! Mit vollen Bäuchen wurden die Kameraden dann nach Bad Breisig zum Brunnenfest gefahren. Auch hier gab es für jeden etwas Kühles zu trinken und wer noch Hunger hatte konnte sich an diversen Ständen diesen stillen. In Bonn zurück ging es für die Kameraden, die immer noch nicht genug hatten, zurück in die Gaststätte „Em Stadthüsje“. „Ein schöner Tag…“ Vielen Dank den Kameraden Heribert Nolden und Thomas Ringen für die Organisation.

Die Artillerie zu Pferd

13.05.2012 | Die Artillerie zu Pferd


Im Wonnemonat Mai begann für unsere Reiter der Artillerie die Reitstunden, um im Bonner Rosenmontag wieder ein imponierendes Bild darstellen zu können. Neben unseren männlichen Reitern, ist es uns eine Freude wieder unsere 2 Barbaras auf den Pferden wissen zu können.

[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 9 von 11