Aktuelles

26.08.2012 | Zum Zweiten mal am Elefantenrennen teilgenommen


Die Tanzgruppe hat dieses Jahr zum Zweiten mal am Elefantenrennen teilgenommen. Am Ende des Tages wurde ein guter 11. Platz erreicht. In gemütlicher Runde wurden viele Karnevalisten befreundeter Vereine getroffen und ließ den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen.

18.08.2012 | Schnitzelessen in Köln- Rodenkirchen


Die Mitglieder der Tanzgruppe trafen sich zu einem Schnitzelessen in Köln- Rodenkirchen. Bei einem der wärmsten Tage des Jahres machten wir uns in der Abendsonne auf nach Köln und verlebten ein paar gesellige Stunden. Solche Aktionen fördern den Zusammenhalt der Tanzgruppe und machen Lust auf mehr.

30.05.2012 | Der Mai ist gekommen...


Fast schon traditionell stellten einige Mitglieder unserer Formation ihren liebsten einen Maibaum. Getroffen wurde sich in in den frühen Morgenstunden und von dann an ging es ans Werk. Im Wald angekommen, war es aufgrund des Schaltjahres so gewesen, dass viele Mädchen, die mit ihren Ballerinas, Vätern und Handtaschen den Wald gleich einem Laufsteg erschienen ließen. In den Abendstunden nach entsprechender Grillfeier ging es los und wir stellen Bäume bis in den Morgengrauen. Wir hatten jede Menge Spaß und sind auf unserer Tour weiteren Mitglieder der Ehrengarde der Stadt Bonn begegnet.

Die Artillerie zu Pferd

13.05.2012 | Die Artillerie zu Pferd


Im Wonnemonat Mai begann für unsere Reiter der Artillerie die Reitstunden, um im Bonner Rosenmontag wieder ein imponierendes Bild darstellen zu können. Neben unseren männlichen Reitern, ist es uns eine Freude wieder unsere 2 Barbaras auf den Pferden wissen zu können.

15.04.2012 | Nach der Session ist vor der Session


Am heutigen Tag starteten wir mit der Instandhaltung des Fuhrparks der Ehrengarde der Stadt Bonn. Unzählige Wagen heißt es zu säubern, die Farbe aufzufrischen oder auch größer anfallende Tätigkeiten zu erledigen. Unsere Wagen sind ein Vorzeigebild der Ehrengarde, so ist es uns stets daran gelegen mit repräsentativen und schmuckvollen Wagen in den großen Bonner Rosenmontagszug gehen zu können.