Portrait

Der Elferrat ist die älteste Formation

Wir sind die älteste Formation der EhrenGarde der Stadt Bonn. In diesem Jahr werden wir bereits 79 Jahre alt. Trotz dieses hohen Alters sind wir noch sehr fit und ausgesprochen fidel, dies weiß jeder, der uns im Karneval erlebt - ob auf der Bühne in der Beethovenhalle oder auf dem Elferratswagen beim Rosenmontagszug.

Wir verfügen aber auch außerhalb der Session über viel Power und sind für jeden Spaß zu haben. Mer stonn zusamme, planen gemeinsam und unternehmen jenseits vom närrischen Treiben einiges an Aktivitäten. Lecker Essen und Trinken spielt dabei eine große Rolle oder mit anderen Worten: esse, drinke muss d´r Minsch. Eine Gourmetwanderung durch das hohe Venn oder auch das Spargelessen im Weinhaus Lichtenberg in Oberdollendorf sind nur zwei Beispiele aus unserem "Aktionsprogramm 2011/2012".

Der Elferrat

Mer gönnt sich jo söns nix und mer läv schleeßlich nur einmol.