Gästebuch


25.06.09, 16.26: Konrad Schmitz
Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden, die sich um die Gestaltung unseres Schaufensters verdient gemacht haben. An erster Stelle ist hier Wolfgang Cremer zu nennen. Nun ist das Schaufenster wieder ein angemessenes Aushängeschild unserer Gesellschaft.
Mit kameradschaflichem Gruß
Konni Schmitz
Generalintendant
 
01.06.09, 20.19: Rolf Schmitz
Oxford Tour vom 22.05. – 25.05.2009
Hiermit möchte ich mich noch einmal bei allen aktiven und inaktiven Mitgliedern und deren Begleiter für die tolle Oxford Tour bedanken. Von meiner Seite aus, kann ich nur sagen, dass die Tour ein voller Erfolg war und wir in England einen sehr positiven Eindruck hinterlassen haben. Besonders bedanke ich mich für die Hilfe beim Biwak, wo alles reibungslos verlaufen ist und wir den Oxfordern leckeren Reibekuchen, Bratwurst und kühles Kölsch anbieten konnten. Natürlich möchte ich mich auch bei den Mädels der DK Honigsmöhne bedanken, die uns tatkräftig beim Biwak und bei der Parade unterstützt haben.
Es wäre noch soviel Dank auszusprechen, aber ich möchte es nicht versäumen, einen besonderen Dank an Konrad Schmitz und Titus Drescher auszusprechen, die schon im Vorfeld dafür gesorgt haben, dass die Tour nach Oxford überhaupt möglich wurde.

Rolf Schmitz,
 
24.05.09, 19.06: Frank Bigalke http://wirinbonn.de
Ein herzliches Hallo an die Mitglieder der Ehrengarde Bonn, die in Oxford waren.

Wir möchten uns ganz toll für die Unterstützung bei unserem Auftritt auf dem Bonn Square bedanken.

Liebe Grüße

die "Bon(n) Roses"
 
25.02.09, 20.06: Thomas Ringen
Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden, liebe helfende Hände der Ehrengarde,
ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für das Gelingen des Biwak 2009 bedanken.
Ihr habt alle hervorragende Arbeit in den Ständen geleistet. Das Wetter in diesem Jahr leider nicht! Besonders habe ich mich über die tatkräftige Unterstützung unserer Cadetten gefreut.
Unsere Jüngsten waren mit Begeisterung bei der „Arbeit“ und haben bei unseren Gästen für gute Laune gesorgt.

Da nach dem Biwak schon wieder vor dem Biwak ist, brauche ich von Euch natürlich Informationen, wie wir es nächstes Jahr noch etwas besser machen können. Auch hier hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit auch ohne Karneval !!

Euer Feldadjutant

Thomas Ringen
 
21.02.09, 11.13: Konni
Liebe Karnevalsfreunde,
die Gästebuch-Redaktion verabschiedet sich für die tollen Tage. Viel Spaß, Dreimal Bonn Alaaf
Nach der Session ist vor der Session - Tschüss Zusamme!!
 
20.02.09, 10.39: DAS Tanzpaar
Hallo liebe Kameraden,

wir möchten uns für die tolle Unterstützung während der Session bei allen Kameraden, insbesondere bei der Infanterie bedanken. Wir bedanken uns besonders für das uns entgegengebrachte Vertrauen des Generalstabs, in diesem Jahr nur mit einem Tanzpaar in die Session zu gehen. Wir denken, wir haben euch nicht enttäuscht! Wir sind stolz als "Nummer 1" die Ehrengarde zu repräsentieren.
Wir wünschen allen einen tollen Rosenmontagszug!
3 x Ehrengarde rubbedidupp

Jeanette und Thomas
 
02.02.09, 22.13: Marita und Thomas
Hallo Ehrengarde, mit unseren Bonner Freunden bei Euch zu Gast, eine super Sitzung, tolle Stimmung! Als junge Eltern waren wir von Eurem Cadettencorps begeistert, besonders aber von Eurem Sonnenschein, der Kinderbonna Jennifer I.!!! Sie ist Reklame pur für Euren Verein und eine Botschafterin des Karnevals. Schade, dass Euer Kommandant nicht ein Wort des Lobes gesagt hat, von ihrem Lächeln könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden!
Noch eine schöne jecke Zeit!
 
01.02.09, 20.56: Ralf Vorjohann http://www.s-l-s.org
Hallo lieben Jecken,
wir waren gestern Abend auf der großen Bürgersitzung und fanden es nicht schlecht.
Nur leider war der zweite Teil nach der Pause etwas langweillig mit Ausnahmen der Gruppe Colör die den Laden wieder richtig wach gemacht hat.
Hoffen das die nächste Bürgersitzung mehr Pfeffer hat.
Nette Grüße aus den Münsterland (59302 Oelde)
 
30.01.09, 09.49: Ludwig Bonn http://www.fen-berlin.de
Ein Dankeschön aus Berlin

Durch die Treffen, Gespräche und Auftritte im Gaffel - Haus und am nächsten Tag im oder beim DBB habt Ihr dazu beigetragen, daß ich für einige Stunden in meine alte Heimat Köln versetzt wurde. Dafür ein herzliches Dankeschön. Ich freue mich jetzt schon darauf, daß Ihr im nächsten Jahr wieder nach Berlin kommt.
Liebe Grüße
Ludwig Bonn
Landespräsident der F.E.N. Berlin
 
29.01.09, 11.13: Hajo
Liebe Freunde!

Unsere Berlin-Tour war wieder großartig!Wirklich schön ist unser herzliches Verhältnis zu unseren Musikerfreunden.Danke an die Dersdorfer und die Heisterbacher, vor allem für die schöne spontane Musik auf der Tour.
Wenn wir zusammen sind, ist der "Spass an der Freud" garantiert!!!Schade, dass es nun wieder 1 Jahr dauert....

Kameradschaftlichen Gruß

Hajo
 
28.01.09, 16.14: Stefan Kind
Ein Gruß aus Dersdorf!

Schade das Berlin schon wieder vorbei ist. Die paar Tage gehen aber auch wirklich schnell rum. In der kurzen Zeit ist man irgendwie in einer ganz anderen lustigen und frohen Welt. Mit der Ehrengarde nach Berlin zu fahren ist das worauf ich mich das ganze Jahr freue. Ich freue mich jetzt schon darauf wenn es wieder heißt Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.

Viele liebe Grüße

Euer Stefan Kind von den Dersdorfern

 
20.01.09, 10.54: KBE http://kbe-mundart.de
Herzlichen Dank Euch allen für den tollen Auftritt beim Närrischen Frühschoppen im Gequetschten. Es hat einfach riesen Spaß gemacht, für Euch und Eure Gäste zu spielen.
Liebe Grüße
Die KBEeler
 
23.12.08, 07.04: Wilfried Kreuel
Hallo liebe Kameraden der Ehrengarde,

das Tambourcorps Dersdorf wünscht Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir freuen uns schon auf die bevor stehende Karnevalszeit mit Euch!

Wilfried Kreuel
 
01.12.08, 16.48: Claudia
Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 75. Jubiläum und vielen Dank für das Höhner Konzert am Samstag. Es war genial. Schön wäre es, wenn wir das nächstes Jahr wieder erleben dürften.
Liebe Grüße und eine tolle Session
Claudia
 
01.12.08, 14.28: Anja Bögge
Hallo
herzlichen Dank das Sie das Konzert der Höhner in Bonn möglich gemacht haben.
Kritikpunkt war nur der Einlaß durch die Mitarbeiter der Halle für 1-3 Personen, die genauso Fans wie alle anderen sind, und weit vor Einlaß in die Halle durften.
Bei Rücksprache wurde meiner Freundin und mir mitgeteilt das es so was garnicht geben könnte, aber es ist leider nunmal so gewesen.
Bitte 2009 auch mal daran denken das ansonsten bis zu 1000 Leute im Innenraum sich auch einen Koch oder Bekannten suchen der sie reinholt.

Danke
Anja aus Pulheim
 
18.11.08, 20.10: Horn
Eine sehr interesannte Seite
 
11.11.08, 20.13: Karl heinz Bischof http://www.brueckenwache-eitorf.de
Liebe Karnevalsfreunde,
Gratulation zu einem gelungenen Generalappell den wir - aus Zeitgründen - nur für eine kurze Zeit erleben durften. Über ein Wiedersehen mit Günther Mechlinski, einem langjährigen, sympathischen Kollegen, sowie mit einem lieben und guten Freund - Leo Schwarz mit seiner Gattin - habe ich mich, ebenso wie meine Familie, sehr gefreut.
Die neuen Tänze unserer Garde haben Euch hoffentlich gefallen und wir werden uns am 07. Februar 2009 in Eitorf-Alzenbach anlässlich unserer Gala-Sitzung wiedersehen.
Viel Spass und eine tolle Session wünscht
Karl Heinz Bischof
Psäident der KG "Närrischen Brückenwache" e.V. Eitorf-Alzenbach
 
29.09.08, 12.56: Nolden, Inge
Lieber Michael, liebes Organisationteam 50 Jahre Infanterie!

Ein großes Dankeschön an Euch für den
gelungenen Abend am 27.09.08. Es war Spitze. Herzliche Grüße Inge Nolden

 
18.09.08, 11.45: Thomas Ringen
Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden,
Pützchens Markt ist nun vorbei. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die durch ihren Einsatz zum Gelingen der fünf Tage beigetragen haben.
Die vielen positiven Zusprüche von unseren Gästen, belegen mir, das hier sauber und freundlich gearbeitet wurde.
Ein besonderer Dank geht an die Kameraden Matthias Esch und Volker Beier.
Auch dem Auf- bzw. Abbauteam gebührt ein herzliches Dankeschön !

Anregungen sowie angebrachte Kritik sind bei mir willkommen um es nächstes Jahr noch besser machen zu können.

Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten!!

Thomas Ringen

 
28.06.08, 12.39: Hans Pohl
Liebe ROTE FREUNDE!
Inzwischen besteht folgende Situation:
W.Hirschmann, W.Toellner und T.Jaennicke haben sich eine DVD von Jubiläumstag erworben. Ich habe ausdrücklich auf meine Rechte an dieser DVD verzichtet und deswegen kann diese entsprechend kopiert werden.
Wer also Interesse an einer solchen DVD hat, sollte sich mit den Herren in Verbindung setzen. Über die eventuell enstehenden Kosten müßt ihr Euch dann einigen.
Gruss
Hans Pohl
 
05.06.08, 12.27: Christoph Josef Schada von Bor
Antwort an den Kommandanten:
Sehr geehrter Kommandant,
lieber Walter.
Im Bezug auf Dein "Dankeschön" an die Garde und an einzelne Kameraden möchte ich bemerken, dass auch der "Befehlshabende Offizier" Guntram Solms-Sieglin, als Leiter des großen Zapfenstreiches, einen Dank verdient hat!
Desweiteren weiß ich nicht, ob das Wort "Geil" in den Wortschatz eines Kommandanten gehört.
Mit freundlichen Grüßen:
Christoph J. Schada von Borzyskowski
aus dem schönen Lengsdorf
 
28.05.08, 09.55: Günter http://www.datboennsche.de/
Einen lieben Gruss aus dat bönnsche
Internetradio.
Zapfenstreich war optimal gelungen!!

mfG
Günter
 
27.05.08, 10.34: Hans Pohl
Alaaf liebe Rote Mitstreiter im Bönnschen Fasteloovend!
Jetzt ist es nicht nur Zeit Euch allen für diesen Tollen Tag zu danken, sondern auch meinen Respekt auszudrücken. Besonders möchte ich hier einmal die superschnelle Aktion von Alexander Werk hervorheben, der so wunderschöne und informative Bilder in riesigen Mengen ins Internet stellte. Da findet sich ja wohl jeder Gardist. Tolle Leistung.
Ich habe mir erlaubt im karnevalistenforum ebenfalls auf diese Aktion hinzuweisen. Jetzt können die Bilder der Veranstaltung ja weltweit gesehen und bewundert werden.
Wieder einmal ein Beweis wie wichtig das Medium Internet in unserer schnelllebigen Zeit geworden ist und gefplegt werden sollte.Das von mir erstellte Filmmaterial wird wohl in Kürze Eurem Generalstab als DVD zur Verfügung gestellt. Ich gebe meine Rechte am Material dann an die EG frei.
Gruss von dem Blauen Hans.

 
26.05.08, 15.13: Walter Hirschmann
Hallo Ehrengardisten, hallo Freunde,
ich darf mich bei Allen ganz herzlich bedanken für eine gelungene Veranstaltung auf dem Bonner Münsterplatz. Es war ein tolles Fest zu unserem 75 Jährigen. Besonderer Dank gilt Günter Mechlinski und Thomas Janicke , die die Hauptlast auf ihren Schultern trugen. Ihr habt Eure Sache gut gemacht, einfach klasse. Dank an Peter Ortsiefer und Alfred Rothkamp , ein gutes Program, es hat gepasst. An Peter gute Besserung. Danke auch an Toni Roeder, Deine "Bönnche Mess" war einfach gut. Dank auch an die Mitwirkenden vom Bonner Beethoven-Orchester. Unserem Feldkurat Pfarrer Frank Müller ein grosses Danke, Du hast es gut gemacht, wir danken Dir. Trotz Deiner engen Termine warst Du für uns da. Unseren Musikcorps ein grosses Danke. Ihr wart einfach gut. Der Zapfenstreich ist Euch gut gelungen, Spitze. Allen Kameraden ein Danke für Ihrer Darstellung und Disziplin. Ihr habt Euch hervorragend präsentiert. Danke auch an die Kameraden der Bonner Stadtsoldaten für Ihre Unterstützung.
Hansi Zinn , es war einfach Geil, wir werden das so schnell nicht vergessen. Du hast das einfach gut gemacht.
Ein Dank an unsere Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann, das Sie mit mir den Zapfenstreich abnahm.
Für Alle es war einfach gut, es war ein super Fest (eine geile Fete)
Danke......
Euer Kommandant
Walter Hirschmann
 
24.05.08, 12.53: otto schug http://www.rheinperle-sechtem.de
Hallo und musikalische Grüße aus Bornheim-Sechtem. Tolle Seite, die ihr hier habt.Wir sind ab sofort auch online.
Wir würden uns über einen Gegenbesuch und einen lieben Eintrag in unserem Gästebuch zum 85 jährigen Bestehen freuen.
Lieben Dank und weiterhin "Gut Klang"
 
[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 2 von 9