Aktuelles

03.02.2012 | Empfang der Ministerpräsidentin Hanelore Kraft am 3. Februar 2012, 11.00 Uhr im Karnevalsmuseum Köln


Traditionell lädt die Ministerpräsidentin in der Session das Kinderprinzenpaar der Bundesstadt Bonn gemeinsam Tollitäten weitere Großstädte aus NRW zu einem karnevalistischen Empfang. Kinderprinz Tim I. und Kinderbonna Maryam I. wurden natürlich von der Landesmutter persönlich mit ihrem Orden ausgezeichnet. Selbstverständlich erhielt die Ministerpräsidentin im Gegenzug den Pinzenpaarorden durch die Kinderbonna und das Bützchen von unserem Kinderprinz.

23.01.2012 | Ab sofort sind Anmeldungen für die Gotha-BerlinTour 2012 möglich!

Für das nächste Karnevalsfest im Deutschen Beamtenbund sind wir bereits wieder gebucht und der Termin steht fest: Es ist der 23. Januar 2012. Die Tour führt uns wieder über Gotha nach Berlin und dauert vom 21. Jan. bis 24. Jan. 2012.

07.01.2012 | Blau-Weiß-Rote Tanzgruppe


Im Rahmen der Proklamation des Kinderprinzenpaares am 7. Januar 2012 wurden die beiden Cadettencorpsführer Wolfgang Orth und Hans-Joachim Fandel ziemlich überrascht. Cadetten aus beiden Corps haben heimlich im Herbst und Winter 2011 unter der Leitung von Meike Schmitz einen eigenen Tanz einstudiert.

Als eigener Programmpunkt der Proklamation wurde dieser Tanz dann zu Ehren der beiden Cadettencorpsführer erstmals öffentlich gezeigt. Hier ist das freundschaftliche Miteinander unserer beiden Cadettencorps in einer neuen Gruppe aufgegangen, die über alle Farben hinweg gemeinsam tanzt, feiert und den bönnsche Fastelovend in Urform lebt.

Wir können stolz auf unsere Pänz sein!

07.12.2011 | Litevka

Wer eine Litevka bestellen möchte, kann dies ab sofort bei Guido Leppe - Mode für Männer, Stiftsplatz 5,53111 Bonn, Tel. 0228 / 62 96 850 in Auftrag geben. Hier ist gewährleistet, dass Farbe und Schnitt exakt der Uniformordnung entsprechen.

01.11.2011 | Das Prinzenpaar der Session 2012 "SimsalaBonn"

Festausschuss Bonner Karneval präsentiert das Prinzenpaar 2011/2012 - Hotel KAMEHA Grand wird Hofburg
Das Bonner Prinzenpaar für die Session 2011/2012 unter dem Motto
SimsalaBonn ist Prinz Rainer I. und Bonna Victoria I.

Prinz Rainer I. heißt mit bürgerlichem Namen Rainer Abels. Der 49 Jährige wurde in Bonn geboren und wohnt im Stadtteil Tannenbusch.
Rainer Abels ist Großhandelskaufmann und handelt mit „Früchten aus aller Welt“.

Er ist aktives Mitglied in der Ehrengarde der Stadt Bonn –Vaterstädtischer Verein und gehört dem dortigen Förderkreis Corps D’Argent an.

Der gebürtige Bonner hat drei Töchter, deren Namen alle mit A enden (Annika, Carina und Gloria).

Seine Partnerin in der fünften Jahreszeit wird Victoria Caspari sein.
Als Bonna Victoria I. wird das echt bönnsche Mädchen mit ihm gemeinsam die Jecken regieren.

Die 30 jährige Diplom-Betriebswirtin hat schon früh karnevalistische Erfahrungen gesammelt. Bereits mit zwei Jahren wurde sie (familiär vorbelastet, ihr Großvater Klaus Caspari ist der derzeitige Präsident der Sternschnuppen) bei der ältesten Bonner Karnevalsgesellschaft der KG Sternschnuppen als Mitglied angemeldet. Als Teenie wechselte sie die Rheinseite und wurde im Siebengebirge Mitglied bei der Prinzengarde der KG Klääv Botz Aegidienberg und vor rund 10 Jahren trat sie dem Damenkomitee „Sonnige Rheinländerinnen von 1931“ Königswinter bei.

Victoria ist beruflich als Verkaufs- und Produkttrainerin tätig und wohnt im Ortsteil Aegidienberg der Badestadt Bad Honnef.

Thomas Kleber, geschäftsführender Direktor des Hotel KAMEHA Grand, zeigte sich hocherfreut, dass der Festausschuss Bonner Karneval sein Haus als Hofburg ausgewählt hat. Er versprach, das Prinzenpaar in der Session standesgemäß zu beherbergen. Dazu sei bereits die „Royal-Suite“ reserviert. Das im 5. Obergeschoss gelegene luxuriöse Appartement ist in zwei getrennte Suiten aufgeteilt: die Kings-Suite und die Queens-Suite, die Prinz und Bonna zwischen ihren Auftritten als Refugium dienen werden.

V.i.S.d.P.: Festausschuss Bonner Karneval, Hohe Str. 81, 53119 Bonn
Wilhelm Wester, Pressesprecher www.festausschuss.de

28.06.2011 | Wahl des Vorstands

Die Mitglieder der Ehrengarde der Stadt Bonn e.V. wählten am 28.06.2011 einen neuen Vorstand. Der neue Kommandannt Thomas Janicke bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandskameraden für Ihre geleistete Arbeit.

15.04.2011 | Wahljahr bei der EhrenGarde

Satzungsgemäß wählen die Formationen ihre Formationsführer bereits vor der Jahreshausptversammlung. So hat die Infanterie in ihrer Versammlung vom 15.04.11 mit großer Mehrheit Heribert Nolden zum Compagnieführer gewählt. Er löst Michael Haunhorst ab, der die Infanerie in den letzten drei Jahren wieder nach vorne gebracht hat, aber für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand. Ebenfalls am 15.04.2011 wurde Bernd Zimmermann mit großer Mehrheit als Chef du Corps d’Argent für weitere drei Jahre bestätigt. In seinem Amt bestätigt würde Günter Mechlinski als Führer des Mööde Senat. Neuer Kavallerieführer ist Guido Beu, der Rolf Schmitz ablöst. Rolf Schmitz stand für eine Wahl ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.

12.02.2011 | Online-Kartenbestellung für die Bürgersitzung 2012 ab sofort möglich!

Hat Ihnen unsere Sitzung vom 12. Feb. 2011 gefallen? Karten für die Große Bürgersitzung 2012 am Samstag, dem 28. Jan. 2012 in der Beethovenhalle können schon jetzt bestellt werden, und zwar hier.. (Hier schon einmal einige Programmpunkte: Die Höhner, das Tanzcorps seiner Tollität Luftflotte......)

16.01.2010 | Und immer wieder nach Berlin -

weil es so schön war auch wieder in 2010, und zwar vom 16. Jan. 2010 - 19. Jan. 2010: weil es so schön war auch wieder in 2010, und zwar vom 16. Jan. 2010 - 19. Jan. 2010: Gemütlicher Auftakt bei den Freunden in Gotha, Stimmung auf der Grünen Woche, Kölsch-Abend im Gaffel-Haus und grandioses Karnevalsfest im Deutschen Beamtenbund.

22.05.2009 | Die EhrenGarde ist (wieder mal) reif für die Insel - Oxford-Reise vom 22. Mai bis zum 25. Mai 2009

Unser Bezirksbürgermeister und Ehrenleutnant Helmut Kollig lädt die EhrenGarde im Rahmen der Bonn-Woche 2009 zu einem Besuch in die Partnerstadt ein. Unser Bezirksbürgermeister und Ehrenleutnant Helmut Kollig lädt die EhrenGarde im Rahmen der Bonn-Woche 2009 zu einem Besuch in die Partnerstadt ein. Im Rahmen eines kleinen Biwaks sollen wir die Gastgeber mit dem rheinischen Kölsch und weiteren Spezialitäten unserer Heimat vertraut machen; außerdem wird die Teilnahme an der Lord-Mayors-Parade erwartet, die regelmäßig den krönenden Abschluss der Bonn-Woche darstellt. Nähere Infos gibt es hier... und die Anmeldung kann hier erfolgen...

[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 12 von 13