Aktuelles

08.09.2017 | Pützchens Maaht is anjesaaht....

Die EhrenGarde ist wieder dabei!!

An einer der Hauptzugangsstraßen zu den Attraktionen von Pützchens Markt, der Friedenstraße, erwartet Euch an allen Markttagen  der Bierstand der EhrenGarde. Für EhrenGardisten und unsere Freunde ein „Muss“, hier für den weiteren Pützchen-Besuch Energie zu tanken und sich nach den „Anstrengungen“ des Marktrundganges bei lecker Kölsch oder anderen erfrischenden Getränken zu erholen. Überzeugt Euch selbst, dass der gepflegte Stand der EhrenGarde den freundlichsten Service bietet und dies bei zivilen und fairen Preisen.

Wer möchte, kann auch schon am Donnerstag, dem 07.09.2017 ab 19:00 Uhr die Leitungsspülung und das Probezapfen kontrollieren.

Wir freuen uns auf Euch!!

06.09.2017 | Manöverfahrt 2017

Von der Wiege der Demokratie bis zum Mond

Fahrt in die Pfalz

09.08.2017 | Die Karten sind da!!!

Die bestellten Karten für die 1. Sessionssitzung am Samstag, dem 25.11.2017 und die Große Bürgersitzung am 20.01.2018 sind abholbereit. Sie können bei „Mode für Männer“ Guido Lepper, Stiftsplatz 5 während der Geschäftszeiten von 10:00 Uhr bis 18:30 Uhr an folgenden Wochentagen gegen bar oder EC-Zahlung im Empfang genommen werden:

- Montag
- Dienstag
- Donnerstag
- Freitag

Karten, die bis zum 30.09.2017 noch nicht abgeholt sind, gehen zurück in den freien Verkauf.

 

25.07.2017 | Sessionskalender der EhrenGarde 2017/2018

Liebe Freundinnen und Freunde der EhrenGarde, liebe Kameradinnen und Kameraden,

der Veranstaltungskalender der EhrenGarde für die Session 2017/2018 steht zum Download bereit.

16.07.2017 | Wir brauchen Eure Fotos!

Liebe Kameradinnen und Kameraden, 

in der heutigen Zeit ist ja keiner mehr ohne sein Smartphone unterwegs. Die sozialen Medien werden permanent mit neuen Fotos und Texten gefüllt. 

Das möchte sich die Ehrengarde gerne zu Nutze machen und benötigt Eure Unterstützung.

Wir brauchen Eure Fotos. Die einen machen wenig, die anderen dafür umso mehr Fotos von Touren und Auftritten. Bitte schickt uns die Fotos für unsere Bildergalerie auf der Homepage und für unsere Werbeauftritte. Wie Ihr alle wisst, bekamen wir die Fotos von unserem Kameraden Aloys Synal. Dieser ist nun in seinen verdienten Ruhestand gegangen.

Wie das mit den Bildern geht? Ganz einfach. Schickt uns ein oder auch sehr gerne mehrere Fotos an folgenden Mailadresse: fotos(at)ehrengarde-bonn.de

Im Betreff bitte den Namen der Veranstaltung eintragen und los geht’s. Wir suchen die schönsten Fotos aus und werden sie in der Bildergalerie veröffentlichen oder auch für unsere Plakat- und Flyermotive verwenden.

Auf diese Art kann sich jeder Kamerad oder auch Freund der Ehrengarde in der Bildergalerie verewigen und Neugierige bekommen einen tollen Eindruck von unseren Auftritten und Aktivitäten.

Unser Kamerad Marcel hat sich bereiterklärt, die Bilddatenbank aufzubauen und zu pflegen sowie die Bildergalerien zu aktualisieren. 

Ach ja...noch eine kleine Formalie: Mit der Zusendung der Bilder an die vorgenannte Adresse werden uns auch die Rechte an den Bildern übertragen.

07.07.2017 | Vorstandswahlen bei der EhrenGarde

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der EhrenGarde, zu der Kommandant Thomas Janicke am 06.07.2017 im Schützenhof 77 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen konnte, standen die turnusmäßigen Wahlen zum Generalstab (Vorstand) im Mittelpunkt.

In ihren Ämtern wiedergewählt bzw. bestätigt wurden dabei: Thomas Janicke (Kommandant), Thomas Ringen (Generaladjutant), Konrad Schmitz (Generalintendant), Werner Lorbach (Generalrendant), Holger Willcke (Schultheiß), Ferdi Kraemer (Feldadjutant). Als Stabszahlmeister setzte sich Reinhard Elsen, der das Amt schon seit Monaten kommissarisch wahrgenommen hat, gegen einen Gegenkandidaten durch. Weiterhin wiedergewählt wurden Uwe Schmitz (Zeugmeister) und Wolfgang Stäblein (Feldpostmeister/Literat).

Neuer Führer des Cadettencorps ist Michael Remmy, der die Nachfolge von Volker Rother antritt. V. Rother stand aus beruflichen Gründen für die Wahl nicht mehr zur Verfügung. Ebenfalls in seinem Amt bestätigt wurde Michael Bünning als Gardefähnrich.

Zu Ehrenräten wurden Günter Mechlinski und Bernd Zimmermann bestellt.

06.05.2017 | Jahreshauptversammlung am 06.07.2017

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

unsere Satzung sieht vor, dass der Termin der Jahreshauptversammlung mindestens 60 Tage vorher in geeigneter Weise bekannt zu machen ist, wobei es ausreicht, wenn der Termin auf der Homepage des Vereins eingestellt wird (§12). Der Termin, nämlich Donnerstag, der 06. Juli 2017, 19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr) im "Schützenhof", Hohe Str.36, 53119 Bonn, steht bereits seit einiger Zeit in unserer Terminübersicht. Gleichwohl wird hiermit noch einmal besonders darauf hingewiesen.

29.04.2017 | Neuer Führer des Elferrats

Auch der Elferrat hat gewählt: Neuer Formationsführer ist Klaus Gerwing; dem bisherigen Amtsinhaber Dr. Götz Deml, der nicht mehr kandidierte, sprachen die Mitglieder des Elferrates Dank und Anerkennung für seine langjährige Amtsausübung aus und ernannten ihn zum Ehrenformationsführer.

28.04.2017 | Formationsführer des CORPS D´ARGENT wiedergewählt


Am Donnerstag 27. April 2017, wurde der Kamerad Dr. Walther Graf als Chef des Corps d´argent einstimmig wiedergewählt. Unter großem Beifall nahm der neue und alte Formationsfüherer des Fördercoprs der Ehrengarde die Wahl an. Er dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die bisheriger Unterstützung durch die Kameraden.

24.04.2017 | 1. Sessionssitzung der EhrenGarde am 25.11.2017 im Maritim

Sichern Sie sich die besten Plätze für den 1. Höhepunkt der Session!

Mit im Programm: De Boore, Cat Ballou, Klüngelköpp, Showtanzgruppe High Energy. Der Eintrittspreis beträgt für alle Plätze einheitlich 20,00 €. Wer schnell bestellt, hat die besten Plätze!

 

Karten für die 1. Sessionssitzung 2017 im Beethovensaal des Maritim-Hotels Bonn können bereits jetzt vorbestellt werden.

Bitte benutzen Sie dazu das  Online-Formular auf unserer Homepage. Die bestellten Karten können ab Oktober 2017 bei der auf der Homepage genannten Vorverkaufsstelle abgeholt werden. 

Die Aushändigung erfolgt gegen Bar, Scheck, per Vorkasse oder Lastschrift. Vorbestellte Karten, die nicht rechtzeitig abgeholt werden, gehen in den freien Verkauf.

[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 3 von 12