Aktuelles

Ab sofort können vorbestellte Karten für die Große Bürgersitzung abgeholt werden!

29.10.2012 | Ab sofort können vorbestellte Karten für die Große Bürgersitzung am 26.Januar 2013 abgeholt werden!

Die vorbestellten Karten für die Große Bürgersitzung am 26.01.2013 können ab sofort bei Guido Lepper - Mode für Männer (Stiftplatz 5, 53111 Bonn, Tel: 0228 / 62 96 850) abgeholt werden. Dort sind natürlich auch nach wie vor Karten im VVK erhältlich.

Millowitsch Theater

29.10.2012 | Die Infanterie im Millowitsch Theater

von Thorsten Schilling

Am 13-10-2012 machten sich Die Infanterie, ein paar Kameraden der anderen Formationen und Bekannte aus befreundeten Vereinen auf den Weg nach Köln. Mit einem voll besetzten Bus fuhr die Truppe „Zum Alten Brauhaus“ in der Severienstrasse. Dort wurde sie mit rheinischen Spezialitäten und reichlich Kölsch begrüßt. Die ausgelassene Stimmung wurde nur durch einen „kleinen“ Regenschauer unterbrochen, der die Truppe auf dem Rückweg zum Bus überraschte. Aber auch dieser „kleine“ Schauer konnte die Stimmung nicht trügen, kurz Entschlossen nahm die Truppe den Vorraum einer Sparkassen-Filiale in ihren Besitz,…die Farbe passte ja! Dieser musste dann als Unterstand herhalten. Selbst für Musik war in diesem Vorraum gesorgt, denn ein vorbeikommender Strassenmusiker wurde kurzer Hand festgenommen und als Zwischenprogramm eingeplant.Mit dem Bus ging es dann weiter ins Millowitsch Theater. Das Stück „Tanzmariechen XXL“ begeisterte die Truppe mit kölschen Liedern, rheinischem Humor und echtem kölschem Dialekt. Damit hatten die meisten wohl kein Problem aber aus den hinteren Reihen hörte man immer wieder Bemerkungen wie: „hä, was heißt das den“ oder „warum singen die da vorne mit“! Ja so ist das im schönen Rheinland. Nach einem gelungenem Abend in Köln, gab es nach der Ankunft in Bonn noch einen Absacker in unserem schönen Zeughaus. Vielen Dank an unseren Formationsführer Heribert Nolden, der diese Tour organisiert hat.

24.10.2012 | Gardeaufmarsch am 10.11.2012 - Kartenbestellung nicht vergessen!

Nachfolgend das detailierte Programm zum Gardeaufmarsch der EhrenGarde:

  • Vereidigung EGVV
  • Tanzgruppe EGVV, neue Tänze der Session+ Juxtanz
  • Musikgruppen: Die Köbesse, Schäng und die Rabaue
  • Tanzcorps Tanzflöhe, United Dancers Eschweiler
  • Auftritt der KG Narrengarde Dürwiß

Beginn der Musik im Saal ist um 18:30 Uhr - Start des offiziellen Programms um 19:11 Uhr. Anschließend Tanz mit der Saalkapelle "Barbados" bis in den frühen Morgen des 11.11. hinein...

Karten sind weiterhin bei Guido Lepper - Mode für Männer (Stiftplatz 5, Telefon: 0228 / 62 96 850) erhältlich!

Vorstellung des neuen Generalstabswagens

13.10.2012 | Vorstellung des neuen Generalstabswagens

Am Samstag, den 13.10.2012 wurde der neue Generalstabswagen der Presse vorgestellt und offiziell übergeben.

Der neue Wagen wurde nötig, da sich der bisherige als zu hoch erwies. Zum Einen war so der Kontakt zu den Jecken auf der Straße nicht optimal und zum anderen führte dies zu Schwierigkeiten mit den Bäumen in der Altstadt.

Den neuen Wagen hatte die EhrenGarde im Frühjahr dieses Jahres gebraucht gekauft. Danach standen umfangreiche Umgestaltungs- und Renovierungsmaßnahmen an. Nicht zuletzt wegen der ursprünglichen blau-goldenen Farbe… Mehrere hundert Arbeitsstunden haben die Vorstandsmitglieder investiert, bis der Wagen fertiggestellt war. Ein Dank geht an alle, die die Arbeiten mit Rat und Tat, sowie mit Materialspenden unterstützt haben!

26.08.2012 | Zum Zweiten mal am Elefantenrennen teilgenommen


Die Tanzgruppe hat dieses Jahr zum Zweiten mal am Elefantenrennen teilgenommen. Am Ende des Tages wurde ein guter 11. Platz erreicht. In gemütlicher Runde wurden viele Karnevalisten befreundeter Vereine getroffen und ließ den Tag bei einem kühlen Bier ausklingen.

18.08.2012 | Schnitzelessen in Köln- Rodenkirchen


Die Mitglieder der Tanzgruppe trafen sich zu einem Schnitzelessen in Köln- Rodenkirchen. Bei einem der wärmsten Tage des Jahres machten wir uns in der Abendsonne auf nach Köln und verlebten ein paar gesellige Stunden. Solche Aktionen fördern den Zusammenhalt der Tanzgruppe und machen Lust auf mehr.

Das Schiffsmodell der "Bonn" im Foyer des Stadthauses (Foto: Roland Goseberg)

17.08.2012 | Fotoausstellung von der Taufe der Bonn zur Übergabe des Schiffsmodell an den Oberbürgermeister

Zur Übergabe des Schiffsmodell der "Bonn" an den Oberbürgermeister hat Roland Goseberg eine Ausstellung zur Schiffstaufe am 17.04.2012 zusammengestellt. Diese wird noch für mindestens 3 Monate im Foyer des Stadthauses zu sehen sein. Und natürlich wird auch die Ehrengarde auf dem ein oder anderen Foto vertreten sein...

K(C)adetteneltern  feiern zum ersten Mal gemeinsam ein Grillfest.

23.06.2012 | K(C)adetteneltern feiern zum ersten Mal gemeinsam ein Grillfest.


Am 23. Juni 2012 war es soweit. Erstmals fand im Garten von Familie Orth (Kadettencorpsführer der Bonner Stadtsoldaten) ein gemeinsames Grillfest der Eltern der Cadetten statt. Diesmal wurde ohne Pänz genüsslich gegrillt und gefeiert. Der ungekrönte Grillkönig Brathahn (Erich Häusler) machte seinem Namen alle Ehre und grillte super für alle Eltern.

Die Mütter haben ein unglaubliches Buffet gezaubert, was keine Wünsche offen ließ. In gemütlicher Runde kamen sich die Eltern beider Corps näher und vereinbarten noch am gleichen Abend ein zweites Grillfest in 2013. Bis spät in die Nacht genossen rund 40 Eltern die Gastfreundschaft von Daniela und Wolfgang und bedanken sich nochmals herzlich.

21.06.2012 | Gestellungsbefehl 2012 - Feierliche Vereidigung & Ehrungen


Jetzo erfolget für alle Cadetten der Garde d´honneur de Bonn die Ordere, sich in voller Montour dem Appellgeneral zu stellen.
Zur Session 2012 / 2013 ist der Aufmarsch zum Cadettenappell mit Vereidigung der Cadetten für Samstag, 17. November 2012 zur elften Minute der sechszehnten Stunde im President Hotel, Clemens-August-Str. 32 zu Bonn festgesetzt.

Alle aktiven Cadetten müssen auf Befehl des Kommandanten am Cadettenappell teilnehmen und (Klartext:) um 15.11 Uhr antreten. Familienmitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

Präsentation des Kinderprinzenpaares der Session 2013

15.06.2012 | Präsentation des Kinderprinzenpaares der Session 2013


Es ist soweit! Das Kinderprinzenpaar der Bundesstadt Bonn für die Session 2013 unter dem Motto „Bönnsche Bröcke - drövver jöcke” steht fest:

Kinderprinz Julius I. (Oestreich)
Kinderbonna Marie I. (Fandel)

[ ‹‹ vorherige Seite ] 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 [ nächste Seite ›› ]
  Seite 10 von 12