Aktuelles

12.09.2018 | Pfalztour des Corps D´Argent


Dieses Jahr geht das Corps auf Tour in die Südpfalz - an die Deutsche Weinstraße. Diese Urlaubsregion birgt eine Fülle von Schätzen jeglicher Art! Schon lange ist sie des Weines wegen berühmt, aber auch kulturhistorisch sorgt die Region für einige Highlights. Neben dem Besuch der wunderschönen französischen Stadt Straßburg, gibt es für die Kameraden aber auch handfeste historische Geschichte – eine Führung durch das traditionsreiche Hambacher Schloß. Aber auch Wein und der traditionelle Saumagen werden nicht fehlen.

12.01.2018 | Prinzenempfang des Corps D´Argent

Ach wär ich nur ein einzigmal...

In der Traditionskneipe "BarRoon" in der Bonner Südstadt fand am 18. Januar 2018 wieder dieser traditionelle karnevalistische Höhepunkt statt. Das Fördercorps der Ehrengarde Bonn und zahlreiche Gäste begrüßten zuerst das Bonner Kinderprinzenpaar mit Kinderprinz Luca I. und Kinderbonna Christina I. Dann gab sich auch das Bonner Prinzenpaar Prinz Dirk II. und Bonna Alexandra III die Ehre ihres hochfeierlichen Besuches! Besondere Freude für die Kameraden: Dirk Vögeli ist auch Mitglied im Corps D´Argent.

 

28.04.2017 | Formationsführer des CORPS D´ARGENT wiedergewählt


Am Donnerstag 27. April 2017, wurde der Kamerad Dr. Walther Graf als Chef des Corps d´argent einstimmig wiedergewählt. Unter großem Beifall nahm der neue und alte Formationsfüherer des Fördercoprs der Ehrengarde die Wahl an. Er dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und die bisheriger Unterstützung durch die Kameraden.